top of page
20231218_082328.jpg

Impulse

Gretas Gedanken:
Bibelverse und Inspiration online...

Bitte auf Bilder / Videos klicken und Ton aktivieren!

Gretas Impuls zum 09.10.2024

"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg"

(Psalm 119,105)

 

Stell dir vor, ein Trichtersymbol ist der Fokus deines Lebens. Alles, was von außen kommt, wird gebündelt und verdichtet. Genau durch den Trichter fließt das Licht – es ist wie das Licht der Wahrheit oder der Liebe, das von innen herausstrahlt. ✨💡

„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.“ – Psalm 119:105 📖🙏

Wie der Trichter uns hilft, Dinge zu bündeln und zu fokussieren, so ist Gottes Wort unser Kompass. Es bringt Klarheit in die Dunkelheit und zeigt uns den Weg. Sein Licht lenkt uns, wenn wir den richtigen Fokus auf Ihn setzen. 🌟👣

#Licht #Fokus #Gottvertrauen #Bibel #Jesus #Glaube #Gottesliebe #Wahrheit #Hoffnung

Gretas Impuls zum 01.10.2024

2. Korinther 4,7:

„Wir aber haben diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns.“

 

Wir sind wie Gefäße – zerbrechlich, manchmal unvollkommen, aber mit einem kostbaren Schatz gefüllt: Gottes Liebe und seine Kraft. 💛✨

 

Es geht nicht um unsere Perfektion, sondern um das, was Gott durch uns tun kann. Selbst wenn wir uns schwach oder unbedeutend fühlen, zeigt sich seine Macht in uns. 🙏🌟

 

Lasst uns daran denken, dass unsere Schwächen Raum für seine Stärke machen. Gott wirkt in uns, selbst wenn wir zerbrochen sind. 💫

Gretas Impuls zum 21.08.2024

"Denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark."

(2. Korinther 12,10)

 

„Wenn wir uns manchmal alt und abgenutzt fühlen, sollten wir daran denken, dass Gott auch unsere Schwächen gebrauchen kann, um Gutes zu tun. So wie eine alte Tasse immer noch ihren Zweck erfüllt, können auch wir, egal wie beschädigt oder schwach wir uns fühlen, durch Gottes Gnade stark sein. Der Apostel Paulus sagt im 2. Korintherbrief: ‚Denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.‘ In unserer Zerbrochenheit liegt oft die größte Stärke, denn Gott wirkt durch uns, gerade in unseren Schwächen. Also sei ermutigt – Gott gebraucht dich, genauso wie du bist. 🙏☕💙“

Gretas Impuls zum 23.07.2024

Jesaja 60:19:

„Die Sonne soll nicht mehr dein Licht sein am Tage, und der Glanz des Mondes soll dir nicht mehr leuchten, sondern der HERR wird dein ewiges Licht und dein Gott wird dein Glanz sein.“

Gretas Impuls zum 07.07.2024

Philipper 4,4:

"Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch!"

 

Ein Lächeln kann unsere Welt verändern und unsere Herzen erhellen. Inmitten der Herausforderungen des Alltags erinnert uns der Apostel Paulus daran, uns im Herrn zu freuen – jederzeit. Dieses Glück, das von Gott kommt, steht uns gut und strahlt nach außen. Egal, was kommt, lass dein Lächeln dein Herz widerspiegeln.

 

🌟😊 #Glaube #Freude #Lächeln #Philipper4 #GottesLiebe

Gretas Impuls zum 19.06.2024

Matthäus 7,24:

Ein Kunstwerk aus Sand gebaut erinnert uns daran, wie vergänglich und zerbrechlich die Dinge dieser Welt sein können. Doch es gibt etwas Beständiges und Starkes:

„Jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute.“

Gretas Impuls zum 14.06.2024

Johannes 10,10

In diesem wunderbaren Vers verspricht uns Jesus ein Leben in Fülle. Ein Leben, das von seiner Liebe, Gnade und Fürsorge durchdrungen ist.

Jesus zeigt uns, dass wahres Leben mehr ist als materielle Güter oder vergängliche Freuden. Es geht darum, eine tiefe und innige Beziehung zu IHM zu haben.

Gretas Impuls zum 13.06.2024

 

Apostelgeschichte 1,8

In dieser kraftvollen Verheißung verspricht uns Jesus die Gabe des Heiligen Geistes. Du bist befähigt und berufen, ein Zeuge Christi zu sein - überall und jederzeit!

bottom of page